Wie lösche ich eine Facebook Fanpage aus dem Business Manager?

Wie löscht man eine Facebook Fanpage aus dem Business Manager?

Im Folgenden möchte ich euch eine kurze Anleitung geben, welche Schritte ihr machen müsst um eine Facebook Fanpage aus dem Business Manager zu löschen.

 

Schritt 1

Öffnet dazu den Facebook Business Manager (www.business.facebook.com). Klickt dann rechts auf “Business Settings”

 

Facebook Business Manager
Facebook Business Manager

Schritt 2

Wählt in der Auswahlleiste links die “Pages” aus (das Fähnchen-Symbol). Anschließend wählt die Seite aus, welche ihr entfernen möchtet und klickt in der entsprechenden Zeile auf “Remove” (Löschen).

 

Facebook Business Manager
Facebook Business Manager

Schritt 3

Überprüft, ob ihr die richtige Fanpage zur Löschung ausgewählt habt und bestätigt das entsprechende Pop-up mit “Remove”.

Facebook Business Manager
Facebook Business Manager

 

Natürlich könnt ihr die Fanpages später wieder hinzufügen. Also wenn ihr mal eine falsche ausversehen löscht, kann dies auch wieder rückgängig gemacht werden. Seid euch aber sicher, dass ihr sie wirklich aus dem BM löschen möchtet, denn so erspart ihr euch viel Arbeit.

 

Für weitere Fragen rund um Facebook und den Business Manager, könnt ihr euch gerne bei mir melden. Schreibt mir einfach eine Mail an kay@kayscheyerle.com und ich antworte euch so schnell wie möglich.

Tagged with: